Menü Schließen

Wer sind wir?

Growous besteht primär aus der Firma: Online Beratung und Dienstleistung – Marten Grobe, welche zum 01. August 2020 angemeldet wurde. Mit der Hilfe verschiedener Partner, wird das benötigte Know-How für die Umsetzbarkeit von selbst anspruchsvollen Projekten gewährleistet.

Marten Grobe hat nach seiner schulischen Ausbildung das Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit der Vertiefung Betriebswirtschaftslehre und Schwerpunkt Marketing absolviert. Hierbei standen vor allem die Studienbereiche der Kommunikationswissenschaften im Vordergrund.

Seine Bachelorthesis hat Marten mit dem Thema: „Social-Media-Strategien für Forschungseinrichtungen: Eine Konzeptentwicklung“ bei dem Schöller-Stiftungslehrstuhl für Wirtschaftsinformatik insb. Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft verfasst. Hierdurch konnte er sich bereits während des Studiums fundiertes Wissen in den verschiedenen Bereichen der sozialen Netzwerken mit direktem Bezug zur Praxis sich aneignen. Viele ausgearbeitete Teilkonzepte konnten für verschiedenste Anwendungsbereiche adaptiert werden, sodass mit wissenschaftlichen Theorien und der gängigen Praxis, die bestmöglichen Ergebnisse erzielt werden.

Nach dem Studium bekam er die Möglichkeit bei einem internationalen Weltmarktführer der Baustoffindustrie praktische Erfahrungen im Produkt- und Projektmarketing zu sammeln. Hierbei betreute Marten erfolgreich eine nationale Multichannel-Kampagne in Zusammenarbeit mit einer Nürnberger Kreativ Agentur, sowie eigenständig eine Vielzahl von kommunikativen Einzelmaßnahmen.

Im Anschluss dieser Zeit zog es Marten in seine neue Wahlheimat Leipzig. Hier bot sich ihm die Möglichkeit, als Marketing Manager für ein Unternehmen, das sich auf klassische Automobile spezialisiert hat, sich weiter zu entwickeln.


Partner sind hauptsächlich ehemalige Weggefährten aus der Universitätszeit oder des näheren Umfeldes von Marten Grobe. Jeder bringt ein gewisses Know-How mit, welches dafür sorgt, dass Projekte außerordentlich erfolgreich abgeschlossen werden können. Neben Grafikdesignern und Websitebuildern stehen zusätzlich Expertisen im Bereich Fotografie und Unternehmensberatung für DEINE Projekte zur Verfügung.


Du möchtest auch Partner werden? Dann kontaktieren uns einfach über Project Growous


Justin Esposito ist der Spezialist in Sachen Webdesign und Webentwicklung. Seit 2016 setzt er sich mit der Erstellung von Webseiten auseinander und studierte Medieninformatik an der Hochschule Furtwangen.
Sein Leistungsportfolio reicht von der Erstellung, über die Pflege bis hin zum hauseigenen Hosting von qualitativen Webauftritte.
Du kannst Justin entweder über uns Project Growous kontaktieren oder über seinen Webauftritt: sitesandnetwork.com


Azoora ist die Webdesign und Online Marketing Agentur aus Leipzig. Sie hat sich auf den Bereich SEO spezialisiert und erstellt und/oder optimiert Webseiten dahingehend, dass diese auch von der Zielgruppe gefunden werden. In diesem Bereich entwickeln sie sich ständig weiter und behalten Veränderungen und Neuerungen im Blick.


Bitpalast ist der Webhoster unserer Wahl. Als zuverlässiger deutscher Host mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis können dort alle Arten von Webseiten mit Mail-Service ohne Probleme aufgesetzt werden. Der Vorteil von Bitpalast ist der einzigartig schnelle Support. Hier gibt’s schnellen Webspace für Deine Homepage.