Menü Schließen

Google Maps während Corona

Gerade in dieser aktuell schwierigen Phase ist es als Unternehmen wichtig, potentielle Kunden weiterhin zu erreichen. In vielen Branchen wird gerade über Google Maps der erste Kontakt zwischen Unternehmen und potentiellen Kunden hergestellt. Daher ist es als Unternehmen besonders wichtig, in dem meist genutzten Online-Kartendienst, einen vollständigen und aussagekräftigen Eintrag zu besitzen.
Sofern in Google Maps bereits ein Eintrag vorhanden ist, kannst Du als Inhaber des Unternehmens diesen übernehmen. Nach dem die Rechte von Google übertragen wurden, kannst Du an dem Google Maps Eintrag Änderungen vornehmen und Inhalte hinzuzufügen.
Falls Dein Unternehmen bisher noch nicht gelistet ist, kannst Du dies kostenlos nachholen, oder einfach Growous mit der Erstellung des Google Maps Auftritts beauftragen.

Ein vollständiger Eintrag bei Google besteht nicht nur darin, einmal erstellt worden zu sein. Es ist wichtig, diesen immer wieder zu aktualisieren und auf die Bewertungen anderer zu reagieren. Besonders die Öffnungszeiten sollten immer auf dem neusten Stand gehalten werden. Google Maps bietet hierfür die Möglichkeit, an einzelnen Tagen oder Zeiträumen im Jahr, das Geschäft als „Geschlossen“ zu kennzeichnen. Diese Möglichkeit sollte auch genutzt werden. Kunden welche vor einer verschlossenen Türe stehen, bringen keinen Umsatz. Womöglich schreiben diese zusätzlich eine negative Bewertung, welche potentielle Kunden abschrecken könnte. Somit hat man zwei negative Effekte erzielt, welche sich einfach hätten vermeiden lassen können.
Es kann immer mal etwas schlecht laufen, was womöglich eine negative Bewertung zur Folge hat. Wichtig jedoch ist, dass diese Bewertung ernst genommen werden und sachlich eine Lösung versucht wird zu erzielen. So bleibt Dein Unternehmen auch während schwierigen Phase erfolgreich.

Bei Fragen stehen wir von Growous Dir gerne zur Verfügung!